Häufige Fragen
Wann erhalte ich eine Antwort?
Sie erhalten innerhalb von fünf Arbeitstagen eine schriftliche Eingangsbestätigung.
In der Regel kontaktieren wir Sie postalisch, in besonderen Fällen kann dies aber auch telefonisch geschehen.
Was kann ich tun, wenn die angebotene Lösung mich nicht zufriedenstellt?
Nehmen Sie gerne erneut Kontakt mit uns auf.
ProVentus
Qualitätsmanagement
Laher-Feld-Straße 24
30659 Hannover
E-Mail: qualitaetsmanagement@proventus.de
Fax: 0511-90 20-65790
Selbstverständlich können Sie sich aber auch an folgende Stellen/Behörden wenden.
Schlichtungsstelle
Sofern im Falle einer Beschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit Ihnen gefunden werden kann, sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Sie können sich an folgende Einrichtung wenden:
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Postanschrift:
Barmbeker Straße 2
22303 Hamburg
E-Mail: kontakt@schlichtung-finanzberatung.de
Telefon: +49 (0)40 69 650 890
Telefax: +49 (0)40 69 650 891
www.schlichtung-finanzberatung.de
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Schlichtungsstelle erst angerufen werden kann, wenn Ihrer Beschwerde durch uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgeholfen werden konnte.